Hausnotruf

Für die Bevölkerung des Salemertals und Heiligenberg bietet die DRK Bereitschaft Salemertal seit dem 01.01.2011 einen neuen Service an.

Teilnehmer des DRK-Hausnotrufes können seit Anfang des Jahres Nachts und am Wochenende durch uns betreut werden. Wenn der Hausnotruf-Teilnehmer dann den Hausnotruf-Alarm betätigt muss Zukünftig in der Nacht und am Wochenende nicht mehr der Rettungsdienst aus Markdorf den weiten Weg auf sich nehmen, sondern Helfer ganz aus Ihrer Nähe werden Ihnen zur Hilfe eilen. Natürlich kommt bei einem Notfall der keine Pflegerische Indikation hat auch Zukünftig direkt der Rettungsdienst auf dem schnellsten Weg zu Ihnen nach Hause.

Voraussetzung für Hausnotruf Teilnehmer die bereits ein Gerät besitzen ist, das Sie sich mit dem DRK-Kreisverband in Verbindung setzen und dort angeben, dass Sie diesen Service des Ortsverein Salemertal gerne in Anspruch nehmen würden. Dort wird Ihnen alles weitere genau erläutert.

Übrigens bieten wir seit 2011 auch den Mobilruf an, so können Senioren und aktive Sportler auch im freien nach Hilfe rufen und werden direkt im Gelände geortet.

Kontakt Hausnotruf/Mobilruf: 07541/5040

Kontakt DRK Ortsverein: 0160/2980952 (Christian Knapp, Bereitschaftsleiter)