5. Platz beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb der Bereitschaften am 30.06.2012 in Wiesloch (KV Rhein-Neckar/Heidelberg) erreichte die Gruppe Salemertal mit den Gruppenmitgliedern Christian Knapp, Stefan Marent, Kevin Bartosch, Thomas Häring, Eric Düll und Alexander Knor unter starken Konkurenten den hervorragenden 5. Platz. Aufgrund der Leistung wird den Helfern auch das goldene Leistungsabzeichen verliehen. Die Gruppe Salemertal reiste mit großem FAN Aufgebot an und repräsentierte somit wieder hervorragend den Ortsverein Salemertal. Die neu ausgedachten Einsatzröcke nahm auch der Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg Dr. Menz beachtend zu Kenntnis und regte an, dies auch bei der nächsten Diskussion um die Dienstbekleidungsordnung mit aufzunehmen. Zu erwähnen gibt es noch, dass im Bereich der menschlichen Zuwendung die Gruppe Salemertal den 2. Platz belegt hat, was auch in der Aufgabe "Suche nach 2 Betroffenen" zu erkennen war. Hier galt es u.A. in Zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel 2 Betroffenen im Bereich der PZN zu finden und entsprechend zu versorgen. Einer der beiden irrte im Schlafanzug bekleidet durch die Gegend und bedurfte besonderer Betreuung, da es hochgradig dement war. Die Bilder aus dem Bereich der Aufgabe "Suche nach 2 Betroffenen" und Gruppenbild mit FANS Weitere Informationen und Eindrücke, besonders auch zu den weiteren Aufgaben unter drk-lv baden-württemberg/Landeswettbewerb 2012