Historischer Schützenzug

DRK Salemertal mit einer 9 köpfigen Abordnung beim Historischen Schützenzug in Biberach vertreten.

Aufgrund der Jubiläumsfeierlichkeiten im OV Biberach zum 125 jährigen bestehen der Bereitschaft Biberach wurde eine Einladung zur Teilnehme am historischen Schützenzug ausgesprochen. Da die Bereitschaft Biberach aber auch mit dem kompletten SAN Dienst des Schützen beauftragt war, kam eine Anfrage an das DRK Salemertal zur Unterstützung bei der Teilnahme am Umzug.

alt alt

Trotz weiterer Termine ließen wir uns es nicht nehmen unsere Kameraden aus Biberach hierbei zu unterstützen. Zusammen mit der Bereitschaft Eroldsheim und Karina aus BC stellten wir eine Gruppe mit 19 Personen, einer Trage und 2 SAN Tragenwagen.

alt   alt

Allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Spass bereitet und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Fest haben wir wieder alte Bekanntschaften gepfegt und neue geschlossen. Bei Bedarf werden wir in ein paar Jahren sicherlich wieder einmal bei einem historischen Umzug mitmachen.