JRK durchquert Deutschland

supercamp 2017

Die Jugendrotkreuz-Gruppe aus Salemertal war über Pfingsten zum Zelten auf der Insel Rügen - genauer gesagt: in Prora.

Anlass war das alle 5 Jahre stattfindende JRK Super Camp. Hier treffen sich rund 1500 Jugendliche aus ganz Deutschland. Vertreten waren nicht nur Teilnehmer aus den deutschen Landesverbänden, sondern auch internationale Gäste aus Albanien, Armenien, Chile, Italien, Luxemburg, Malaysia, Mexico, Österreich, Schweiz, Serbien, Türkei und Ungarn. Hinter uns liegen 4 aufregende Tage mit spannenden Workshops, tollen Begegnungen und interessanten Gesprächen.

Hauptattraktion der Veranstaltung war am Samstagabend der offizielle Startschuss unserer neuen Kampagne

#WasGehtMitMenschlichkeit.

Es ist DAS zentrale Thema im Jugenrotkreuz, mit dem wir uns die nächsten 3 Jahren intensiv beschäftigen werden.

Wir sind sehr glücklich, dass wir bei dieser riesigen Aktion dabei sein durften und sind schon sehr gespannt, was wir bis 2019 im Rahmen der neuen Kampagne alles erreichen werden.