Die DRK Bereitschaft Salemertal

Die DRK-Bereitschaft Salemertal, wurde als "Freiwillige Sanitätskollonne" am 17.04.1912 im Gasthaus Schwanen von 43 Mitgliedern gegründet. Heute leisten ihre 48 aktiven Mitglieder die Hauptarbeit im Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen aller Art, im Sozialdienst, im Rettungsdienst, in der schnellen Einsatzgruppe, im Katastrophenschutz und in der Ausbildung für die Bevölkerung. Ehrenamtlich, rund um die Uhr.

Überall, wo Bedarf vorhanden ist, wo geholfen werden kann, stehen wir bereit. Dazu ist es notwendig, entsprechend flexibel und gut organisiert zu sein und Helfer zu haben, denen die engagierte Hilfe Freude bereitet.

Bei uns kann jeder etwas finden, wo er sich einbringen kann. Unsere Helfer sind engagiert und setzen ihre Freizeit für eine interessante Aufgabe ein: das Abenteuer Menschlichkeit.

Deshalb laden wir alle Interessierten ein, einfach an einem Dienstabend der Bereitschaft teilzunehmen und sich selbst ein Bild davon zu machen. Die Termine finden Sie in der Linkliste auf der linken Seite.