5. Platz beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb der Bereitschaften am 30.06.2012 in Wiesloch (KV Rhein-Neckar/Heidelberg) erreichte die Gruppe Salemertal mit den Gruppenmitgliedern Christian Knapp, Stefan Marent, Kevin Bartosch, Thomas Häring, Eric Düll und Alexander Knor unter starken Konkurenten den hervorragenden 5. Platz. Aufgrund der Leistung wird den Helfern auch das goldene Leistungsabzeichen verliehen. Die Gruppe Salemertal reiste mit großem FAN Aufgebot an und repräsentierte somit wieder hervorragend den Ortsverein Salemertal. Die neu ausgedachten Einsatzröcke nahm auch der Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg Dr. Menz beachtend zu Kenntnis und regte an, dies auch bei der nächsten Diskussion um die Dienstbekleidungsordnung mit aufzunehmen. Zu erwähnen gibt es noch, dass im Bereich der menschlichen Zuwendung die Gruppe Salemertal den 2. Platz belegt hat, was auch in der Aufgabe "Suche nach 2 Betroffenen" zu erkennen war. Hier galt es u.A. in Zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel 2 Betroffenen im Bereich der PZN zu finden und entsprechend zu versorgen. Einer der beiden irrte im Schlafanzug bekleidet durch die Gegend und bedurfte besonderer Betreuung, da es hochgradig dement war. Die Bilder aus dem Bereich der Aufgabe "Suche nach 2 Betroffenen" und Gruppenbild mit FANS Weitere Informationen und Eindrücke, besonders auch zu den weiteren Aufgaben unter drk-lv baden-württemberg/Landeswettbewerb 2012

Offizielle Übergabe GW-San

An der Kreis-Katatstrophenschutzübung 2011 (U=R*I 2011) wurde uns von Landrat Wölfle der GW-San offiziell zur Nutzung übergeben.

Wir bedanken uns beim Land Baden-Württemberg für die Überlassung des Fahrzeuges. Wir selbst könnten uns ein solches Fahrzeug vermutlich nie leisten. Unsere Helfer sind bereits bestens geschult und freuen sich mit solchem Material umgehen zu können.

Zeit der Sanitätsdienste steht an

In den kommenden Wochen stehen der DRK Bereitschaft Salemertal anstrengende Zeiten bevor.

Vom 10.06. - 03.07.2011 stehen 31 Sanitätsdienste an. Dies alles zusätzlich zu den Ausbildungsterminen und den Einsätzen der SEG (schnelle Einsatzgruppe).

Dies alles getreu unserem Motto: "Helfer vor Ort, denn jede Minute zählt".

Die Bereitschaftsleitung bedankt sich schon heute bei allen Helfern für Ihren Einsatz. Es sind bereits fast alle bereits bekannten Sanitätsdienste besetze.

Aber auch nach diesen anstrengenden Wochen ist die Saison noch nicht zu Ende. Wie immer steht anschließend das Schlossseefest an, sowie in diesem Jahr zusätzlich die Tour de Ländle im Schloss Salem.

Bilder von Sanitätsdiensten:

 

YoutubeChannel des DRK Salemertal

Das DRK Salemertal hat nun auch einen YoutubeChannel in welchem ab und an Videos von Fahrzeugen und Einsätzen veröffentlicht werden.

Schaut doch einfach mal rein!

http://www.youtube.com/user/DRKsalemertal

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Salemertal

Besuchsadresse:

Schlossseeallee 37
88682 Salem

Postanschrift:

Zur Oberen Mühle 2
88699 Frickingen

Tel.:07554/1512

Fax:07554/987531

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!